Dachgauben

Gauben beleben die Dachlandschaft

Gerade im sehr dicht besiedelten Deutschland bzw. natürlich auch Bayern ist die Gewinnung von zusätzlichem Wohnraum ein Dauerthema. Zur Gewinnung von Wohnraum bietet sich z.B. eine Dachgaube an. Dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten diese Wohnraumgewinnung zu erzielen.
Bevor man mit der Planung beginnt, muss man sich die bestehende Fassade einmal genauer betrachten. Nach dem Umbau sollte das Gebäude noch schöner und optisch noch ansprechender sein als vor dem Umbau. Deshalb muss neben den Raumplanungen im Innenbereich auch immer die Fassade parallel betrachtet werden. Im Endergebnis soll sich dann der Wohnraum im Gebäude vergrößern und die Fassade an Schönheit gewinnen. Durch die verschiedenen Arten der Ausführung einer Dachgaube kann man eine Fassade flexibel gestalten und somit eine optisch ansprechende Fassade erhalten. Gerne geben wir auch Ihrem Gebäude einen neuen Touch.